Seiten

Mittwoch, 13. März 2013

Ausstellung der Werke von MUSIK|FARBEN

DAS EVENT 

Erfolgreiche Auftaktveranstaltung von "MUSIK|FARBEN"

Unter dem Motto „Expressionistische LiveArt trifft elektronische Musik" 
startete die Veranstaltungsreihe MUSIK|FARBEN am 2.3.2013 erfolgreich
in der ruhrstadtGALERIE in Dortmund.

Das Konzept: Der expressionistische LifeArtKünstler Philipp Rau und der international bekannte Musikkünstler Shi Buka verbinden visuelle und auditive Eindrücke und präsentieren damit die tiefe Verwandtschaft dieser Künste. Elektronische Musik ist tiefe Kommunikation zwischen Künstler und Publikum. Musik wird insgesamt von den meisten als Zeitkunst definiert und Malerei als Raumkunst. Das Event "Musik|Farben" stellt diese Theorien auf den Kopf. Hier wird der zeitliche Ablauf der Malerei erklärt und das Musikwerk räumlich definiert. Die Zuseher und Zuhörer werden den zeitlichen und räumlichen Verlauf von Musik nicht nur hören, sondern auch sehen, den zeitlichen und räumlichen Verlauf von Malerei nicht nur sehen, sondern auch hören. Der Würzburger Künstler Philipp Rau malt live vor Ort nach der hochqualitativen elektronischen Musik des Musikkünstlers Shi Buka live vor Ort und bezieht Gäste und Publikum aktiv mit ins Geschehen ein.

Die Bilder des Auftakt-Events vom 2.3.2013 sind bis Ende Mai in der ruhrstadtGALERIE Dortmund ausgestellt und stehen dort u.a. zum Verkauf zur Verfügung. 

MUSIK|FARBEN geht nun auf deutschlandweite Tournee. Ein Mitmach-Event der Spitzenklasse. Es bezieht das Publikum mit ein und ist deshalb für verschiedenste Formen von Events geeignet: Firmen-Events, Team- und Mitarbeiter-Workshops, private und geschäftliche Veranstaltungen aller Art, Club-Events.

DIE KÜNSTLER 

Shi Buka
EMI Music | 040 Rec. Hamburg | Zweisam Rec. Berlin | VooDoo Rec. Athen | Diva Rec. Italien

SHI BUKA (Swen Hutmacher) // ist seinem Sound treu geblieben, stetig auf der kreativen Überholspur, alles andere als Schubladen‐Denken. Ob Minimaltechno, Techhouse oder einfach Techno, alles hat ihn geprägt und man spürt, dass ihn die Leidenschaft zur elektronischen Musik beim Auftreten und Produzieren stetig umgibt. Shi Buka ist mit Herzblut Dj/Produzent und sein Markenzeichen sind u.a. Sets mit Spannungsbögen, die für eine außergewöhnliche Atmosphäre sorgen, welche die tanzende Menge in Fluss hält. Durch sein klares Mixing und seinen individuellen Setaufbau wächst sein Bekanntheitsgrad stetig. Er blickt stolz auf zahlreiche Releases zurück. Als Produzent hat er regelmäßig Veröffentlichungen am Start, die auch in diversen DJ‐ und Verkaufscharts gelistet sind. Shi Buka veröffentlicht auf den Labels 040 Recordings, Electronic District Berlin, VooDoo Rec., Diva Rec., Zweisam Rec. Berlin, Diametral Ltd., Starcake Rec. und Anderen. Seit 2009 erfreuen sich seine Tracks eines guten Supports von internationalen und nationalen DJs wie Richie Hawtin, Adam Beyer, Toni Rios, Slam, Dubfire, Franco Bianco, Toni Rios, Paco Osuna, Mike Väth, Patrick Lindsey, Roland M., Dill, Ondrej, Tim Green, Nadja Lind, Eddie Niguel, Kaiserdisco, Pierre Deutschmann, Nihil Young, Alex D´Elia, Fely B., Andre Kronert, Sebastian Roya, Homebase, Half Stereo, Franco Bianco, Someone Else, Oscar, Dean Newton. Die aktuellste große, minimale Remix-Bombe von Shi Buka erschien auf Diametral Cube. Das Pseudonym Shi Buka lässt Swen genügend Freiraum für seinen kreativen, freien Geist.


Philipp Rau
Expressionistischer LiveArt-Künstler, Würzburg

Philipp Rau, 28 Jahre alt, ist ein Würzburger Künstler und bemalt seit 8 Jahren Leinwände, hauptsächlich im Stil des abstrakten Expressionismus. Durch seine Mutter hat er schon als Kind den größten Impuls in der Farbkreativität bekommen. Sein Idol ist Pablo Picasso. Durch musikalische Strömungen lässt sich Philipp inspirieren und zaubert seine auditiven Eindrücke visuell auf die Leinwand. Während seiner Live-Art Auftritte malt und gestaltet er vor dem Publikum. Er hat gelernt, Grenzen seiner Phantasien zu überschreiten und neue Richtlinien zu setzen. Dabei liegen seine gestalterische Fähigkeiten nicht nur beim Malen sondern auch beim Sprayen, Airbrushen sowie Arbeiten mit Gegenständen und Körpern. Seine Kunst ist ehrlich und sie treibt ihn unaufhörlich an. Die Fusion mit der Last Minute Crew "LMC" ermöglichten ihm seit 2008, seine Kunstwerke öffentlich bei Aus-stellungen kennenzulernen: z.B. Tiefenrausch, Berlin; Chambinzky, Würzburg; Tonquadrat in Zusammenarbeit mit Hugendubel Würzburg und Schweinfurt; künstlerischer Akt bei verschiedenen Veranstaltungen; Black&Grey: Frischluft & Boot Würzburg; Abfahrt Würzburg; L Club, Würzburg; Airport, Würzburg.


BOOKING 

Gabi Banfield
ruhrstadtAGENTUR Com4 | ruhrstadtGALERIE im Wasserturm | Heiliger Weg 60 | 44135 Dortmund
Telefon: +49 (0) 231 22027630
Mobil: +49 (0) 151 22685714
Mail: banfield@agentur-com4.com
ruhrstadtBOOKING: http://www.ruhrstadt-booking.de
ruhrstadtAGENTUR Com4: http://www.agentur-com4.com
ruhrstadtGALERIE: http://www.ruhrstadt-galerie.com

Keine Kommentare: